ZeitART...Akustikpop, Jazz, Worldmusic

 

artist: Andrea Wellard

album: A Distant Welcome

release: 27.März 2015 (LC-24984)

website: http://www.andreawellard.com

https://www.facebook.com/andreawellard

Angekommen in Europa, im schweizerischen Liestal, präsentiert uns die kanadische Singer/Songwriterin Andrea Wellard mit ihrem neuen Album „A Distant Welcome“ 12 sehr eingängige, gefühlvolle und atmosphärisch produzierte songs. Es ist ein intimes Album, voller songs, die von zwischenmenschlichen Gefühlen handeln, aber vor allem auch eine von einer Gefühlswelt während ihrer Integrationsphase in die europäische Kultur geprägt sind. 

Andrea Wellard ist in Nord Amerika keine Unbekannte, hat sie doch schon bei einigen Songwriter Awards teilgenommen und bereits mit 23 Jahren gewann Andrea den "Award" für die beste Singer/Songwriterin im Rahmen der letzten Talentsuche in Nashville, Tennesee, USA.

Nach ihrem erfolgreichen Debutalbum Caught in Between mit vielfachen Radio-Airplays in Übersee, sowie in europäischen Radiostationen, steht nun mit "A Distant Welcome" das nächste Album-Release an, dass über ZeitART Records veröffentlicht wird und in dem sich die Sängerin nun auch dem europäischen Publikum mehr präsentieren möchte. So startet das Albumrelease mit einer ersten Releasetour in Deutschland.

 

 

 

 

 

 

 

 

Biographie:

Andrea Wellard hat die Leidenschaft für die Musik begleitet, seit sie sich erinnern kann. 

Lange bevor sie das erste Mal im Kindergarten an einem Klavier gesessen ist, hatte sie die Liebe zur Musik in ihrem Herzen getragen und ist inzwischen zu etwas herangewachsen, das weit grösser ist, als sie sich je zu träumen gewagt hätte.                            

Musik war in ihrer Familie immer wichtig. Sie ist aufgewachsen mit gemeinsamen Singen von Liedern mit ihren Eltern und Schwestern.

Nachdem sich Andrea selber das Klavierspielen beigebracht hatte, spielte sie in unterschiedlichen Jugendbands und begann ihre eigene Musik zu komponieren. 2002 nahm sie ihre erste Demo CD "Reminiscent" für ihre Familie und Freunde auf. Ermutigt durch die positive Resonanz, dass sie Potential haben könnte in der Musik, schrieb sie weitere Lieder und lernte Ukulele und Gitarre zu spielen. Danach entschied sie sich Musik auf einem professionellen Level weiterzuverfolgen.

Nachdem sie diverse Hindernissen überwunden hatte, entschloss sie sich 2008 ihr  Debütalbum "Caught in Between" auf eigene Faust aufzunehmen.

Es fand hervorragenden Anklang sowohl beim amerikanischen als auch beim kanadischen Publikum.

Kurz drauf heiratete sie einen Schweizer-Kanadier und ließ sich deshalb in der Schweiz, Liestal nieder. Ihr Europa Abendteuer begann, ihre kulturellen Horizonte wurden erweitert und inspirierten sie musikalisch mit neuen, kreativen Ideen. Während sie lernte, sich in die unterschiedliche, europäische Kultur zu integrieren, hat sie ihre Musik den Leuten vorgestellt, indem sie unterschiedlichste Hauskonzerte gab und an privaten Anlässen spielte.

2010/2011 brachte großartige Möglichkeiten, Andrea's Talent am Bscene Festival in Basel und amStimmen Festival, am Openair in Liestal erstmalig dem europäischen Publikum zu präsentieren.

Im Herbst 2011 ging sie zurück ins Studio um das gesammelte, neue Musikmaterial aufzunehmen und später eigenständig ihre EP " Somewhere along the way" im März 2012 zu veröffentlichen.

Kurz darauf kam der Kontakt zu dem deutschen Akustikpop Label ZeitART Records zustande und man war sich schnell einig, das nächste Album gemeinsam zu nahm sich eine Auszeit um mit ihrer Tochter Zeit zu verbringen. 2014 war das Jahr um den neuen Aufnahmen für "A Distanz welcome" den letzten Schliff zu geben und die erste Deutschlandtour von Andrea Wellard vorzubereiten.

 

100% akustische und gefühlvolle Popmusik | info@zeitart-music.com